Bitte beachten: Diese Website benötigt JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert ist.

Autohaus Lowka von Volkswagen und Audi für hohe Servicequalität ausgezeichnet.

Eine hervorragende Qualitätsarbeit leistet das Team des Lübbenauer Autohauses Lowka. Das bescheinigten Volkswagen und Audi ihrem Partner im Spreewald seit Ende Februar mit drei Anerkennungen.

Zufriedene Kunden stehen für die 16 Mitarbeiter des Autohauses in der Lübbenauer Altstadt stets im Mittelpunkt. „Das ist für uns von Anfang an der größte Anspruch an unsere Arbeit“, sagt Geschäftsführer Bernd Lowka. Besonders stolz sind alle auf den zweiten Platz im Gewährleistungsaudit aller Volkswagen-Partner für das Jahr 2014. Diese Auszeichnung erhalten jährlich nur drei Autohäuser in ganz Deutschland. „Wir haben sie erstmals bekommen und freuen uns sehr über die hohe Anerkennung unserer Leistungen“, so Bernd Lowka. Sie ist für das Lübbenauer Autohaus-Team besonders wertvoll, weil die Beurteilungen der Kunden maßgeblich zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Mit Bravour bestanden die Lübbenauer in den vergangenen vier Wochen außerdem zum wiederholten Male Prüfungen ihrer Werkstatt-Leistungen für die Volkswagen-Nutzfahrzeuge und die Autos der Marke Audi. „Zum Abschluss zeigte der Computer des Prüfers von Audi 111,11 Prozent an. Das heißt, wir haben für unsere Arbeit sogar Bonuspunkte bekommen“, freut sich Serviceleiter Philipp Guthke. Bei den Werkstatt-Tests werde ein Fahrzeug mit Mängeln präpariert und zur Reparatur angemeldet. Nicht nur die fachlich kompetente Arbeit in der Werkstatt steht dabei im Fokus. Freundlichkeit der Mitarbeiter, Qualität der Arbeiten, Zuverlässigkeit und Termintreue seien Bewertungskriterien. Sehr viel Wert werde zudem auf die Beratung und Betreuung der Kunden gelegt.

„Den ständig wachsenden Anforderungen können wir nur gerecht werden, weil alle Mitarbeiter mit ihrer ganzen Persönlichkeit hinter den Marken stehen und sie täglich leben“, lobt Bernd Lowka sein Team. Auch in der Zukunft können die Kunden auf erstklassigen Service im Autohaus Lowka setzen. Dafür hat der Geschäftsführer kürzlich einen neuen Mitarbeiter als Serviceleiter eingestellt.

 

Hohe Auszeichnung für das Autohaus Bernd Lowka.

  • Anerkennung von Volkswagen für höchste Servicequalität
  • Bestätigung der Leistungen durch die Kunden

Grund zur Freude gab es für das Autohaus Lowka im vergangenen März:
Volkswagen hat dem Betrieb für seine hervorragende Servicequalität im Jahr 2013 eine hohe Auszeichnung verliehen. Ausschlaggebend waren die Ergebnisse der internen Analysen sowie als besonders bedeutendes Kriterium – die Einschätzung der Kunden.

„Die Urkunde für ausgezeichnete Qualität im Service hängt jetzt direkt im Eingangsbereich, für jeden sichtbar – ein toller Erfolg“, freut sich Bernd Lowka, Geschäftsführer des Autohauses Lowka. „Diese Auszeichnung gebührt dem gesamten Team und sie zeigt, dass sich unsere intensive Arbeit rund um die Zufriedenheit unserer Kunden auszahlt.“

Volkswagen zeichnet mit dieser Anerkennung Autohäuser aus, die im Verlauf eines Jahres sehr gute Arbeitsqualität und eine hochwertige Betreuung der Kunden sicherstellen konnten. Für die Bewertung und neutrale Einschätzung der Leistungen werden nicht allein die Ergebnisse interner Untersuchungen herangezogen – maßgebend sind vor allem die Beurteilungen durch die Kunden. Das macht diese Auszeichnung besonders wertvoll. Thomas Müller, Leiter Volkswagen Service Deutschland, sieht darin einen entscheidenden Aspekt: „Volkswagen und die Volkswagen Autohäuser haben gemeinsam ein großes Ziel – die Zufriedenheit unserer Kunden. Wenn Betriebe wie das Autohaus Lowka dann solch gute Bewertungen durch die Kunden erhalten, ist das eine tolle Bestätigung für das Engagement und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft – dafür möchte ich auch im Namen der Marke Volkswagen Danke sagen.

Kontakt:
Autohaus Bernd Lowka
Bergstraße 15
03222 Lübbenau

Tel-Nr. 03542 / 89 05-0
Fax-Nr. 03542 / 89 05-28
Internet: www.autohaus-lowka.de