Bitte beachten: Diese Website benötigt JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert ist.

Wir sind Service-Partner für Volkswagen. Bei uns bekommen Sie alles rund ums Auto aus einer Hand. Dabei ist uns vor allem die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig.

 

Die Firmengeschichte.

1934: Am 10. Februar ließ der fast 20-jährige Simon Hemer in Gundheim einen Schlosserbetrieb eintragen.

1936: wurde mit dem Bau der Werkstatt als Schmiede begonnen. Diese blieb bis heute erhalten.


1964: legte der Sohn, Hans Hemer, in Heide/Holstein die Meisterprüfung im Kfz- Mechaniker - Handwerk ab. Unter seiner Leitung spezialisierte man sich mehr und mehr auf die Reparatur von Kraftfahrzeugen.

1966: Als der Platz nicht mehr genügte, wurde mit dem Bau einer neuen, größeren und moderneren 2. Werkstatt begonnen.

1967: Im Zuge des Werkstattbaues entstand auch eine moderne Tankstelle.

1979: Anläßlich der Gundheimer Kerwe wurde zum ersten Mal eine große VW- und Audi Sonderschau veranstaltet. Die Resonanz der Kunden darauf war so überwältigend, dass von da an jedes Jahr eine Sonderpräsentation stattfand.


1984: Im Sommer wurde die Werkstatt modernisiert und das Büro erweitert. Gleichzeitig erhielt der Betrieb den Status einer Volkswagen- und Audi- Vertragswerkstatt. Dies und das mittlerweile 50- jährige Geschäftsjubiläum wurde als Anlaß genommen, die 6. VW- und Audi Sonderschau während der Gundheimer Kerwe im großen Rahmen mit Platzkonzert und Tombola zu feiern.

1992: Das Einzelunternehmen wurde in eine GmbH umgewandelt, in der jetzt bereits die 3. Generation der Familie Hemer aktiv tätig ist.

1994: Rechtzeitig zum 60- jährigen Firmenjubiläum entstand eine große und repräsentative Neuwagenausstellungshalle, die anläßlich der Gundheimer Kerwe in einem rauschenden Betriebsfest eingeweiht wurde. Zusammen mit zwei neuen großen Park- und Ausstellungsplätzen hatte sich die Fläche damit mehr als verdreifacht.

2000: Zu Beginn des neuen Jahrtausends hat sich das Autohaus Hemer GmbH einen weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannten guten Namen erworben. Dies wird nicht zuletzt durch die zahlreichen Auszeichnungen, die der Betrieb und seine Mitarbeiter in den letzten Jahren bekommen haben, dokumentiert.

2004: Da sich die bestehenden Räumlichkeiten für den stetig wachsenden Betrieb immer öfter als zu eng erwiesen, wagte man den Schritt, auf dem gegenüberliegenden Betriebsgrundstück, das durch weitere Zukäufe großzügig erweitert wurde, eine neue Werkstatt mit Lager- und Büroräumen zu bauen. Der Umzug in das neue Gebäude erfolgte im Mai, die offizielle Einweihung während der großen Jubiläums-Ausstellung im September, bei der gleichzeitig Rückblick auf 70 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte gehalten wurde.

2005: Die Neuwagenhalle wurde komplett umgestaltet und den neuen VW-Richtlinien angepasst.

2014: Seit 1934 lassen wir Ihre Räder rollen … 80 Jahre Autohaus Hemer.