Bitte beachten: Diese Website benötigt JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert ist.

Investitionen in die Zukunft.

Freuten sich über die Auszeichnung für Top-Servicequalität: Walter Schäfer (Geschäftsinhaber), Axel Würz (Bezirksmanager Service von Volkswagen Service Deutschland ), Roland Vollmann (Serviceleiter), Ralf Wind (Fachberater Qualität von Volkswagen Service Deutschland).


Das Autohaus Schäfer in Gauting hat seine Modernierungsmaßnahmen abgeschlossen und präsentiert sich in einem völlig neuen Design.
 

Gauting - Nicht wieder zu erkennen: Das Traditions VW-Autohaus Schäfer präsentiert sich nach der Modernisierung in frischem und modernem Design. Gut drei Wochen wurde während des laufenden Betriebes gearbeitet, um den Servicebereich komplett um zu gestalten - vom Boden bis zu den Möbeln und der Beleuchtung. Neu ist auch der gemütliche Lounge-Bereich, in dem sich Kunden nun in Ruhe niederlassen und Zeitung lesen können während sie noch einen Moment auf ihr Auto warten. An der stylischen Kaffe-Bar stehen u.a. Getränke zur freien Verfügung bereit. Für mehr Übersicht sorgen nun auch themenbezogen Zubehör-Vitrinen sowie für Transparenz die neu gestalteten Service-Arbeitsplätze wie der „Express-Schalter“, an dem Kunden bei einem Notfall sofort einen kompetenten Ansprechpartner finden und schnelle Hilfe bekommen.

Bereits im Februar war begonnen worden, den kompletten Kfz-Werkstatt-Bereich so zu modernisieren und zu gestalten, dass er jeglichen Vorgaben entspricht und als Reparatur- und Instandhaltungszentrum für VW- Audi und Skoda weiter wie gewohnt Top-Service bieten kann. Kernstück der Modernisierung war dabei  neben der Anschaffung eines hochmodernen Achsmesstandes die Schaffung von speziellen Arbeitsplätzen, an denen elektronische Fahrassistenzsysteme wie z.B. Umfeld-Kameras oder der Spurhalteassistent exakt und schnell justiert und eingestellt werden können. Dafür musste der Hallenboden absolut plan errichtet werden. Ebenfalls neu: Ein extra Arbeitsplatz für die Reparatur und Wartung von VW Nutzfahrzeugen - inklusive der erforderlichen Hebebühne und Spezial-Equipment. Für die Umbaumaßnahmen im Servicebereich sowie in der Werkstatt hat Autohaus Inhaber Walter Schäfer viel Geld investiert, um den 1931 gegründeten Familien-Betrieb fit für die Zukunft zu machen - und für die in einigen Jahren anstehende Übernahme durch die nächste Generation - seinen Sohn Stefan Schäfer.

Als Kompetenzzentrum für VW - Audi und Skoda hat sich das Gautinger Autohaus schon lange einen Namen weit über die Ortsgrenzen hinaus gemacht.

Autohaus Schäfer gehört zu den Besten Deutschlands: Nun ist der Familienbetrieb im Februar 2017 für seine Spitzenergebnisse in Servicequalität und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden und gehört damit zu den Top Autohäusern Deutschlands. „Diese Auszeichnung ist ein großartiger Beleg für die Qualität unserer Servicemannschaft, die sich täglich mit vollem Einsatz dem Wohl unserer Kunden widmet“, freut sich Walter Schäfer. Besonders wertvoll sind für den Autohaus-Chef und sein engagiertes Team die positiven Urteile ihrer Kunden. Diese hatten maßgeblich zu der Auszeichnung beigetragen. Denn zur Beurteilung der Qualität im Service ergänzt der Volkswagen Service Deutschland, der einmal pro Jahr Partnerbetriebe für hervorragende Leistungen im Service auszeichnet, interne Analysen wie beispielsweise Werkstatt-Tests und Kundenzufriedenheitsstudien. Zitat Volkswagen Service Deutschland: „…Es gehört mit seiner Servicequalität zu den besten Servicepartnern von Volkswagen in Deutschland.“ Vertreter der Marke honorierten die ausgezeichneten Leistungen im Jahr 2016 kürzlich bei einem Besuch im Autohaus und übergaben als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde. „Unsere Kunden wünschen sich von einem Volkswagen Autohaus hohe Kompetenz, Professionalität und vor allem großes Einfühlungsvermögen für ihre individuellen Bedürfnisse. Diese Qualitäten hat das Serviceteam im Autohaus Schäfer in beeindruckender Manier unter Beweis gestellt und dafür danke ich Ihnen ganz persönlich sowie natürlich im Namen der Marke Volkswagen.“


Frisch und modern präsentiert sich der neu gestaltete Servicebereich des Traditions-Autohauses Schäfer in Gauting.